Mein Name ist Jürgen Boersch und ich wohne seit nunmehr 18 Jahren im Oberbergischen Kreis in Morsbach.

 

Im SV bin ich seit 1978; allerdings haben mich Schäferhunde schon  mein ganzes Leben begleitet.

Bereits mein Vater hatte immer einen DSH und so war für mich klar,

daß der Schäferhund auch mein Hund sein würde.

Wir wohnten damals am Niederrhein und meine erste  OG wurde HINSBECK im Jahr 1978.

Hier ging ich die ersten Schritte in Richtung Ausbildung und Helferarbeit.

Unvergessliche, tolle Jahre habe ich hier verbracht.

Später wechselten meine Frau Sabine, die auch Hundesport im SV macht und ich in die OG NIEDERKRÜCHTEN.

Auch diese Zeit möchte ich nicht missen und bis heute halten wir regen Kontakt.

Nach unserem Umzug im Jahr 2002  gingen wir schließlich in die OG .MORSBACH und auch hier fühlen wir uns pudel(schäferhund)wohl.

In all den langen Jahren habe ich so ziemlich jeden Vorstandsposten in den OG bekleidet  und über 100 Prüfungen abgelegt.

Die Jüngsten sind wir inzwischen nicht mehr, jedoch hoffe ich, daß wir  noch lange dabei sein können.